Mach mit!

Schau mal was wir alles machen und sei auch Du dabei!

Unterstützen und mitmachen!

Engagier dich in deinem Dorf und trete in die Freiwillige Feuerwehr Münsterdorf ein. Wir brauchen motivierte Frauen und Männer die Spaß daran haben sich gemeinsam mit einem starken Team den Herausforderungen der Feuerwehrarbeit zu stellen. Für den Feuerwehrdienst muss man keine besonderen Qualifikationen mitbringen. Alle erforderlichen Kenntnisse werden an den Dienstabenden in der Wehr und den Lehrgängen auf Kreisebene vermittelt. Wir treffen uns an zwei Abenden pro Monat um uns gemeinsam in diversen Einsatzszenarien theoretisch und praktisch fortzubilden.

Wenn du also ein Teamplayer bist, der bereit ist verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb einer Löschgruppe zu übernehmen, gerne Teil einer starken Gemeinschaft sein möchte und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, bist du genau der Richtige für uns!

Solltest du dich in diesem Profil wiederfinden und wir dein Interesse geweckt haben, kontaktier uns einfach oder komm ganz unverbindlich bei einem unserer Dienstabende vorbei und schau dir an, wie wir arbeiten.

Möchtest du uns unterstützen und förderndes Mitglied werden? Dann findest du das Formular dazu hier (Download-Link).

Wir freuen uns auf dich!

Deine Feuerwehr.

Kontakt:

11.03.2023 Kameradschaftspflege
20.03.2023 Dienstabend „Technische Hilfe“
03.04.2023 Dienstabend „FwDV 3 / Fahrzeugkunde“
17.04.2023 Einsatzübung
30.04.2023 13:00 – 17:00 Uhr „Blaulicht-Tag“
30.04.2023 ab 19:00 Uhr „Maifeuer“
08.05.2023 Dienstabend „Sonderthema / FwDV“
13.05.2023 Störlauf
15.05.2023 Dienstabend „Ausbildung Waldbrand“
05.06.2023 Dienstabend „FwDV 3 / Rauchvorhang“

Dienstbeginn ist jeweils 19:30 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Münsterdorf, Kirchenfeld 1.

Möchtest du mal reinschnuppern? Dann schau einfach mal vorbei – melde dich gerne über unser Kontaktformular oder such uns zu einem Dienstabend im Gerätehaus auf.

Förderndes Mitglied?

Dich inspiriert die Feuerwehr? Du kriegst es zeitlich oder familiär nicht unter? Hast aber eigentlich total Lust dabei zu sein?

Wir würden uns sehr freuen wenn du uns als „förderndes Mitglied“ jährlich unterstützt! Schau dazu gerne auf diesen Link (Download-Link) oder sprich uns einfach das nächste mal an!

Deine Feuerwehr