Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Münsterdorf!

Gerne möchten wir Sie auf unserer Webpräsenz über unsere ehrenamtliche Arbeit innerhalb der Gemeinde Münsterdorf informieren und Ihnen einen Einblick in die Arbeit einer freiwilligen Feuerwehr geben!

Aktuelles und News

„Bei der Feuerwehr ist immer viel los“ – deshalb möchten wir über Feste, Veranstaltungen und allgemeines Informationen und Fotos mit Ihnen teilen. Deshalb finden Sie aktuelles aus der Feuerwehr Münsterdorf in unserem kleinen „Blog“.

Sei auch Du dabei!

Du wolltest schon immer einmal etwas für deine Mitmenschen machen, tolle Leute kennenlernen und in der Gemeinde, Mitglied einer Organisation sein? Dann bist du bei uns genau richtig!
Schau gerne rein und erfahre wann du uns am Feuerwehrgerätehaus antreffen kannst!

Rusch, Wehrführer

Moin,
Herzlich willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Münsterdorf.

Wir möchten Sie auf diesen folgenden Seiten in die abwechslungsreiche Arbeit der Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr mitnehmen.

Seit 1890 bestimmen Ausbildung, Treffen, Übungen und Geselligkeit unsere Gemeinschaft.
Dabei bleibt Feuerwehr immer top aktuell und sorgt dafür, dass Helfen Spaß macht.

Eine Übersicht unserer Fahrzeuge, der Feuerwache und unserer Geschichte werden Sie genauso finden wie Informationen zu geplanten Veranstaltungen für die Gemeinde Münsterdorf.

Viel Spaß bei erkunden, sollten Fragen offen bleiben sprechen Sie uns bitte direkt an!
Wir freuen uns Sie kennenzulernen, besuchen Sie uns oder helfen Sie uns, denn Helfen macht Spaß.

Ihr Patrick Rusch
Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Münsterdorf

Aktuelles und News

Wir sind in der Regel immer dabei Sie so zugüg es nur geht auf unseren sozialen Netzwerken wie Facebook mit Brandaktuellen News zu versorgen! Schauen Sie gerne rein, bleiben Sie am Ball und lassen Sie sich von uns überzeugen! Wir freuen uns über jegliche Interaktion mit Ihnen.

Der neue Bus ist endlich da!

Lange mussten wir warten.

Doch das warten hat nun ein Ende und unser neuer Bus ist endlich da! Wir entschieden uns Anfang 2020 einen neuen Bus zu beschaffen der in diesem Mal auch das klassische „Feuerwehr-Rot“ tragen soll.

Nebendran gibt es noch ein Blaulicht mit Sondersignalanlage und einem insgesamt sehr modernen und schicken Design!

Wir haben Euch ein kleines YouTube-Video dazu angefertigt – schaut mal rein! Es lohnt sich sehr!

Lust auf mehr? Schau mal vorbei.

Früh anfangen lohnt sich!